20 Millionen Franken Spenden für Nepal

• 12.05.2015

Der Norden Nepals wurde heute Morgen von einem weiteren Erdbeben der Stärke 7,4 auf der Richterskala erschüttert. Dieses erneute Beben verschärft die schon dramatische Lage, welche das Beben vom 25. April verursacht hatte. Die internationale Gemeinschaft hat sich für Nepal mobilisiert, darunter auch 14 Schweizer Partnerhilfswerke der Glückskette.

Bis zum heutigen Tag hat die Glückskette rund 20 Millionen Franken für die leidende Bevölkerung im Himalaya-Staat gesammelt. Ein grosser Teil der Spenden erlaubt es, die schon seit zehn Tagen laufenden Hilfsaktionen der Partnerhilfswerke der Glückskette zu unterstützen sowie in den nächsten Wochen und Monaten Nothilfe und Wiederaufbauarbeiten zu leisten.

Aufruf für Spenden
Spenden sind jederzeit möglich auf das Postkonto 10-15000-6 (Vermerk «Nepal»), online auf www.glueckskette.ch oder über die Swiss-Solidarity-App der Glückskette. Swisscom Kunden können ebenfalls via SMS (gratis) an die Kurznummer 480 mit dem Vermerk «Nepal» gefolgt vom Betrag spenden. Beispiel: Nepal 50 an 480 senden.

Vierzehn Partnerhilfswerke der Glückskette sind derzeit schon in der Region aktiv: ADRA, Ärzte ohne Grenzen - MSF, Caritas Schweiz, Christoffel Blindenmission - CBM, Fastenopfer, Handicap International, Heilsarmee, Helvetas, Medair, Médecins du Monde, Solidar Suisse, Schweizerisches Rotes Kreuz, Swisscontact und Terre des hommes - Kinderhilfe.