Skip to main content
Aktuelles

Kinder in not – Fotos und Projektbeispiele

16.12.2021

Millionen Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt können nicht zur Schule gehen. In der Schweiz oder auf der ganzen Welt werden Hunderttausende Kinder gegen ihren Willen ausgebeutet oder erleben...

Millionen Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt können nicht zur Schule gehen. In der Schweiz oder auf der ganzen Welt werden Hunderttausende Kinder gegen ihren Willen ausgebeutet oder erleben Gewalt. Nur gemeinsam können wir die Zukunft von Kindern in Not nachhaltig und langfristig verbessern.

Für Ihre Berichterstattung stellen wir Ihnen gerne Fotos und Spendenbeispiele unserer Partner-Hilfswerke, deren Projekte wir finanziell unterstützen, zur Verfügung.

Bitte laden Sie das benötigte Material herunter und respektieren Sie die Copyrights, die sich im Dokument-Namen der Fotos befinden.

Vielen Dank !

Pressemitteilung

Für weitere Informationen

Bitte wenden Sie sich an unseren Berater, der Ihnen gerne weiterhilft.
Fabian Emmenegger

FabianEmmenegger

Kommunikationsverantwortlicher

Andere Pressemitteilungen

Medienmitteilung

Bergsturz Blatten: Glückskette hat über drei Viertel der Spenden eingesetzt

28.05.2026

Ein Jahr nach der Katastrophe von Blatten zieht die Glückskette eine positive Zwischenbilanz: Dank der Solidarität aus der ganzen Schweiz konnte den Betroffenen rasch, konkret und bedarfsgerecht geholfen werden.

Medienmitteilung

Ebola-Epidemie in Zentralafrika: Glückskette stellt 1,2 Millionen Franken für rasche humanitäre Hilfe bereit

27.05.2026

Die Ebola-Epidemie breitet sich im Osten der Demokratischen Republik Kongo und in angrenzenden Regionen weiter aus. Die Glückskette stellt deshalb umgehend 1,2 Millionen Franken aus ihrem Nothilfefonds bereit. Mit diesen Mitteln unterstützt sie rasche humanitäre Hilfe zur Eindämmung der Epidemie.

Medienmitteilung

Ein Jahr nach der Katastrophe von Blatten: Solidarität wird zu konkreter Hilfe für die Bevölkerung

22.05.2026

Ein Jahr nach dem Bergsturz, der das Dorf Blatten verwüstet hat, zeigt sich: Die Solidarität aus der ganzen Schweiz wurde zu konkreter Hilfe. Dank enger Zusammenarbeit zwischen Behörden und Hilfsorganisationen konnte ein Grossteil der gesammelten Mittel bereits eingesetzt werden, um den Betroffenen den Weg zurück in den Alltag zu erleichtern.

Jetzt Spenden